Deutschlands coolstes Steakhouse-Konzept auch auf dem Weg zum größten
26.09.2024
Wer weiß, dass hinter "The Ash" eine ehemalige McDonald's Größe und der Gründer von Vapiano steckt, der weiß, dass man durchaus gespannt sein kann. Ist es doch das Ziel, "The Ash" nicht nur zu Deutschlands größer Steakhouse Kette zu machen, sondern mittelfristig auch international erheblich zu expandieren. ID&CO darf sich daher freuen, das eigene, tiefe Gastronomie Know-how bei der Expansion dieses spannenden Kunden einfließen zu lassen und "The Ash" auf seinem bereits rasanten Wachstumskurs unterstützen zu dürfen. Teil der Kreativ- und Beratungstätigkeit liegt nicht nur in der Entwicklung geeigneter Werbemittel, sondern über die ganze kommunikative Breite. Inkl. Live-Kommunikation, Social Media, Out-of-Home, Direct Marketing und vielem mehr.
Kompletter Markenrelaunch für das wunderbare Wohnhaus Sengfelder
03.06.2024
Die schönen Dinge sind es oft, die es besonders leicht machen, ansprechende Kommunikation zu entwickeln. Auch deshalb freut sich ID&CO mit dem Wohnhaus Sengfelder - eines der interessantesten und hochwertigsten Einrichtungshäuser im Raum München - ab jetzt kommunikativ betreuen zu dürfen. Im ersten Schritt gilt es, ein Corporate Design zu entwickeln, dass in Ästhetik, Qualität und Anspruch den zahlreichen, exklusiven Möbelmarken im Sortiment in nichts nachsteht. Ziel ist es, einen idealen Rahmen zu schaffen, in dem die vielleicht schönsten und zeitlosesten Möbel, Bäder und Küchen optimal zur Geltung kommen. Im zweiten Schritt gilt es dann, die Website entsprechend zu aktualisieren und visuell, technisch und inhaltlich auf das schon immer vom Wohnhaus Sengfelder gelebte Niveau zu heben. Eine gleichermaßen spannende, wie schöne Aufgabe für einen noch hidden Champion der Möbel-Welt.
Supplements boomen. Jetzt wechselt ein Platzhirsch zu ID&CO
02.05.2024
Hersteller von Vitamin-Präparaten und Nahrungsergänzungsmitteln entstehen aktuell ungefähr so rasant wie Gin-Marken. Was nach massivem Wettbewerb klingt, ist gleichzeitig eine enorme Chance. Besitzt das im bayerischen Bad Aibling ansässige Unternehmen Twardy doch eine über 60 Jahre währende Unternehmensgeschichte und tiefes Produkt Know-how. ID&CO darf sich freuen, diesen Wettbewerbsvorteil in Kombination mit einem Rebranding der Marke ab sofort an eine breite Zielgruppe über alle Kanäle kommunizieren zu dürfen. Dies beinhaltet neben dem am Anfang stehenden Marken-Relaunch, das Packaging, die Mediaplanung, die Entwicklung stringenter Kampagnen in B2B und B2C, digitale Angebote sowie alle anderen above- und below-the-line Maßnahmen.
Mit WFS wechselt einer der größten Food Supplier zu ID&CO
22.01.2024
Mit WFS erhält ID&CO den Zuschlag als Leadagentur für einen der größten B2B-Anbieter im Bereich Food Service für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland und der DACH-Region. Zu den Aufgaben von ID&CO gehört die Überarbeitung und Neuausrichtung des Markenauftritts, sowie die Entwicklung von unterschiedlichsten digitalen und analogen Werbemitteln. Einschließlich Produktkatalogen, Social Media und der Entwicklung von zielgruppengerechten Kampagnen.
ID&CO entwickelt neues High-End Lookbook für munic Eyewear
17.01.2024
Seit Jahren darf ID&CO munic Eyewear und damit eines der erfolgreichsten Brillen-Labels Deutschlands betreuen. Jährliches Highlight: Das Lookbook zum Jahresbeginn und mit wichtigstes Werbemittel für einige Tausend Optiker. Ziel auch dieses Mal: ein mehr als außergewöhnliches Lookbook zu schaffen, das durch seine Einzigartigkeit und durch seine Produktions-Finesse auf die nicht weniger hochwertige Brillen-Kollektion abstrahlt. Entstanden ist so ein produktionstechnisches und gestalterisches Meisterwerk, das das Thema „Optik“ intelligent und faszinierend aufgreift. Dabei nutzt ID&CO die aufwändige Technik des Lentikular-Drucks für Titel- und Rücktitel. Mit darüber hinaus offener Fadenheftung und aufwändig kaschiertem Cover knüpft das Lookbook 2024 perfekt an die nicht weniger exklusiven munic Lookbooks der Vorjahre an.
Neuer internationaler HeliService Internet-Auftritt startet
13.07.2023
Der Anbieter für Helikopter-Transfers und Helikopter-Wartung HeliService erweitert nicht nur seine deutschen Standorte, sondern expandiert auch international ganz erheblich. Mit Tochter-Unternehmen in den USA und Taiwan sind gerade erst zwei weitere Länder erfolgreich erschlossen worden. Um dem Wachstum auch kommunikativ Rechnung zu tragen, durfte ID&CO eine gestalterisch, wie auch inhaltlich gänzlich neue Website entwickeln. Auf über 40 Seiten werden zielgruppengerecht die zahlreichen Vorteile des Transportes von Personal in Offshore-Windparks und die Wettbewerbsfähigkeit im Bereich Maintenance dargestellt. Fokus lag dabei neben dem Thema Recruiting auch darauf, die enorme Inhaltstiefe responsiv und damit auf mobilen Geräten besonders ansprechend und klar darzustellen.
ID&CO als Leadagentur für Nummer Eins Personalvermittlung im Bereich Life Sciences
14.02.2023
Die Life Sciences Branche erlebt nicht nur durch Corona einen immensen Boom. Entsprechend fehlen in der Branche zahllose, gut geschulte Fachkräfte. Vor allem auf Projektbasis. Hierbei hat sich K-Recruiting als einer der renommiertesten Anbieter für Freelancer Fachkräfte etabliert und vermittelt Experten an Pharma- und Medizintechnik-Konzerne wie Pfizer, Roche, Fresenius Kabi oder Novartis. ID&CO darf sich glücklich schätzen, K-Recruiting nun als Full-Service Agentur in allen Bereichen der Marken-Kommunikation betreuen zu dürfen. Dazu gehören analoge und digitale Werbemittel genauso wie die Weiterentwicklung des Corporate Designs. Mit Standorten in Deutschland, der Schweiz und den USA, sowie über 25.000 Freelancern ist die Aufgabenstellung nicht nur international, sondern durch weitere Expansionspläne auch in naher und ferner Zukunft spannend und herausfordernd.
Startschuss für das neue HeliService Messe-Konzept von ID&CO
10.11.2022
Das Corporate Design einer Marke zu entwickeln, ist das Eine. Bleibt es doch meistens zweidimensional. Eine Marke auch im Raum lebendig werden zu lassen beweist, wie stimmig und durchdacht eine Markenentwicklung wirklich ist. Für eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Offshore-Transportation und Helikopter-Maintenance hat ID&CO ein sehr stimmiges und einzigartiges Messebau-Konzept entwickelt. Die Verwendung von Trapezblech schlägt dabei eine inhaltlich intelligente Brücke zur Fliegerei und den typischen Hangars und macht das Konzept extrem modular, wiederverwendbar und damit nachhaltig. Einheitliche kubische, dreidimensionale Formen stellen die konsequente Fortführung des Corporate Designs im Raum dar. Genauso wie der verwendete Color-Code. Insgesamt ein extrem runder und auch unter wirtschaftlichen Aspekten kreativer Live Communication Auftritt.
ID&CO launcht neue, eigene Internetpräsenz
27.06.2021
Inhaltstief, differenziert, keine verzweifelte Extravaganz – so lässt sich die neue ID&CO Website beschreiben. Mit der neuen Website möchte ID&CO vor allem mit Arbeiten überzeugen und nicht durch übertriebene Effekte oder überbordend große Bilder von mittelmäßiger Kreation ablenken. Wie auch alle Arbeiten von ID&CO im Kundenauftrag soll die Website relevante Inhalte kommunizieren und es Kund:innen möglich machen, Unterschiede zu anderen Angeboten herauszulesen. Gelungen ist dies mit einer bewusst einfach aufgebauten, responsiven Website, die Projekte in der gesamten Komplexität der Aufgabenstellung präsentiert. Die sämtliche Leistungsbereiche unmissverständlich kurz umreißt und einen Eindruck von denen hinterlässt, die ID&CO ausmachen. Wir würden uns freuen, auch ein gemeinsam mit Ihnen entwickeltes Projekt auf unserer Website darstellen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Kontakt.
ID&CO entwickelt ganzheitlichen Markenauftritt für Freiburger Naturkosmetik-Startup
17.06.2021
Sogenannte "Naturkosmetik" gibt zahlreich. Selbst Branchengrößen gehen mit dem Trend hin zum Natürlichen. Vieles davon ist aber nur auf dem Papier nachhaltig oder natürlich. Ein Freiburger Startup hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, naturkosmetische Produkte zu entwickeln, die wirklich nur aus maximal natürlichen Ingredienzen bestehen, nicht irgendwelche vermeintlich natürlichen Derivate verwenden und die auf unnötige Füllstoffe verzichten. ID&CO wurde damit betraut, für diese neue, gänzlich ehrliche Marke das gesamte Branding zu entwickeln. Angefangen beim Namen bis hin zur Kommunikation nach Launch.
BMW M Trackday erhält neuen Event-Auftritt
04.06.2021
Der BMW M Trackday gehört zu den spannendsten Veranstaltungen der BMW M GmbH. Hier dürfen ambitionierte Hobby-Motorsportler und private Rennställe ihre BMW M Fahrzeuge unter Rennbedingungen testen und an die Grenzen der Fahrdynamik bringen. ID&CO wurde damit betraut für diesen Power- und PS-Event einen entsprechend dynamischen Auftritt zu entwickeln. Ziel dabei war es, die beiden Aspekte "Rennen" und "Straße" zu visualisieren und im Kontext vieler Werbebotschaften an einer Rennstrecke eine schnelle Wiedererkennbarkeit zu garantieren.
ID&CO erhält Rebranding-Auftrag für Aviation Park North Sea
02.06.2021
Emden, direkt an der Nordseeküste Deutschlands, ist eines der wichtigsten Drehkreuze für eine Vielzahl von Offshore-Windparks. Von hier aus operieren Service-Firmen und versorgen die tausenden Windräder, damit diese riesigen Hightech-Kraftwerke inmitten der Nord- und Ostsee verlässlich Strom liefern. Der heutige Flugplatz Emden ist durch seine Nähe zu diesen Windparks und die hervorragende Verkehrsanbindung der ideale Standort für Service-Firmen aller Art. Gleichzeitig ist er auch für Unternehmen ohne Flugbezug dank seiner Infrastruktur ein optimales Umfeld und idealer Gewerbepark. ID&CO wurde beauftragt, Flugplatz und Gewerbepark neu aufzusetzen. Mit dem Namen "Aviation Park North Sea" wurde ein erster Schritt entwickelt.
Weekly – Lohrs erstes Boardinghouse erhält innovativen Auftritt von ID&CO
26.05.2021
Nicht zuletzt dank zunehmender Projekttätigkeit in größeren Unternehmen und dem Wunsch nach flexibleren Lebensformen entstehen weltweit immer mehr so genannte Boarding-Häuser. Diese sind im Grunde Hotels mit reduziertem Service und statt Zimmern Apartments, die eine Selbstversorgung möglich machen. Die Kosten erlauben es statt weniger Tage, ganze Wochen und Monate zu bleiben. Mit Weekly hat ID&CO eine international funktionierende Marke inkl. Namensentwicklung und unzähligen kreativen Werbemitteln aufgesetzt. Ziel mit dem ersten Weekly-Standort in Lohr am Main ist es eine skalierbare Basis für weitere Häuser zu schaffen.
Nationale Online-Kampagne für Deutschlands größtes Online-Küchen-Magazin
28.04.2021
Wer im Begriff ist eine neue Küche zu planen, der landet früher oder später auch auf den Seiten des Küchen Design Magazins (https://www.kuechen-design-magazin.de). Hier finden Leser Inspiration zu Materialen, Geräten und aktuellen Küchen-Trends. ID&CO wurde damit betraut, eine groß angelegte nationale Online-Kampagne zu entwickeln, die die verschiedenen USPs des Magazins kommuniziert und das Küchen Design Magazin eindeutig als Deutschlands größtes und Frequenz-stärkstes Online Portal rund um Design und Küche positioniert.