Projekt



es gibt sie noch, die facebook-gewinnspiele, die es noch nicht gab

Aufgabe:
Es wäre komisch, wenn bei HIRMER – dem größte Herrenmodenhaus der Welt – Social-Media nicht Standard im Marketing-Kalender wäre. Das bringt aber auch die Aufgabe mit sich, immer neue Glanzlichter zu setzten und auch auf Facebook und Co. nicht immer die gleichen Kampagnen-Mechaniken zu fahren. Die Aufgabe war es daher, ein Gewinnspiel zu entwickeln, das Fans gewinnt, aktiviert und wie immer positiv überrascht.

Umsetzung:
Entstanden ist so ein ungewöhnliches App-Gewinnspiel: Keine Bilder hochladen, Posts liken oder Bilder kommentieren. Nein. Dieses mal waren die HIRMER-Fans gefragt, ihre lyrische Seite zu zeigen. Und zwar in dem Sie in Gedichtform erklären, warum ausgerechnet sie, den Hauptpreis, ein seltenes JOHNNY LOCO CRUISER BIKE gewinnen sollten. Kaum zu glauben, wie viele schöne Zeilen dabei entstanden sind. Also von wegen – vor der Kiste sitzen macht doof.
 
Crusin' with poetry – So schön kann Social Media

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de