Projekt



Wie aus einem Werbemittel ein nachhaltiges PR-Tool wird

Aufgabe:
Wie in der Bunten selten was über die Gala steht, so kann man auch nicht erwarten, dass Printmedien sich positiv über ein innvoatives Online-Magazin äußern. Zielgruppe beim Launch-Event zu Glo – dem innovativen online Lifestyle-Magazin aus dem Hause Microsoft – waren daher auch nicht Pressevertreter, sondern etablierte Bloggerinnen. Aufgabe war es daher, ein nettes Incentive zu entwickeln, das sich Bloggerinnen mit nehmen könnten, um Glo eventuell auf ihrem Blog zu erwähnen.

Umsetzung:
Klar, über ein schönes Incentive kann man sich schon mal freuen. Bleibt die Frage wie lange. Darum war das Ziel, über das Briefing hinaus, eine Idee zu entwickeln die Fashion und Livestyle Bloggerinnen langfristig an Glo bindet und Blogs als Multiplikatoren nutzt. Herausgekommen ist ein nachhaltiges PR-Tool. Das Prinzip ist ganz einfach: Bloggerinnen, die sich einmalig registriert haben, erhalten im Abstand von 2 bis 3 Monaten eine aufwändig produzierte Glo-Box. Neben Wissenswertem zu Glo findet sich in der Box ein sehr hochwertiges Produkt eines Sponsorpartners. Für Bloggerinnen jedesmal erneut ein "Wow-Effekt", für Glo ein günstiges aber extrem effizientes Werbemittel.



glo.msn.com/
 
Microsofts innovatives Online-Magazin

Microsofts innovatives Online-Magazin

Microsofts innovatives Online-Magazin

Microsofts innovatives Online-Magazin

Microsofts innovatives Online-Magazin

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de