Projekt



Ein ungewöhnliches Medium neu und interessant interpretiert

Aufgabe:
Zugegeben: Der Auftrag, eine Schreibtisch-Unterlage für eine Offset-Druckerei zu entwickeln, klingt erst einmal mittel aufregend. Aber wie bei jeder Aufgabe entscheidet weniger das Medium, sondern viel mehr die Idee und die Umsetzung über das Ergebnis.

Umsetzung:
Womit hat ein Drucker wie Druck-Ring tagtäglich zu tun? Mit Papieren, Bildern und Typographien. Und gerade Schriften sind es, die eine besondere Faszination ausstrahlen – jede sagt zwar das Gleiche aus und trotzdem besitzt jede ihren ganz eigenen und individuellen Charakter. Die Idee war es daher, Schriften eine besondere Ehrung zuteil kommen zu lassen und auf 10 Seiten eine Mischung der schönsten und zeitlosesten Schriften vorzustellen. Und mehr noch: Auf der Druck-Ring Website können die gleichen Schriften in verschiedenen Größen und Schriftschnitten getestet werden.



www.druck-ring.de/typo-test/
 
Eine Hommage an Typographien

Eine Hommage an Typographien

Eine Hommage an Typographien

Eine Hommage an Typographien

Eine Hommage an Typographien

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de