Projekt



Corporate Design Evolution für arCanum

Kunde:
Arcanum

Aufgabe:
Unter den deutschen Sprachinstituten hatte arCanum bereits einen guten Namen. Nicht aber ein gutes Logo oder Corporate Design. Aufgabe war es daher, zuallererst den Charakter des alten, aussagefreien Logos beizubehalten und ihm ein merkfähiges Gesicht zu geben, dass einen direkten Bezug zu Sprachen und Fremdsprachen herstellt.

Umsetzung:
Bei der Umsetzung ist der Logo-Kern – und damit die Zuordnung des Logos zur Marke arCanum – praktisch unverändert geblieben. Allein durch die Ergänzung eines winzigen Dreiecks, wird das ursprünglich sinnfreie blaue Viereck zu einer stilisierten Sprechblase, die sinnbildlich für die Sprachen dieser Welt steht. Über das Logo hinaus haben wir diesen Gedanken aufgegriffen und in alle Medien getragen.



www.arcanum.de
 
Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Altes Logo, neuer Charakter

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de