Projekt



In der virtuellen Welt zu realen Erfolgen

Kunde:
Scharf Augenoptik

Aufgabe:
Schön, die tolle neue Welt der Communitys und Web 2.0 Portale. Aber was hat ein Einzelhändler davon? Welchen Nutzen? Finanziell? Imageseitig? Und wenn, wie kann zum Beispiel ein Optiker wie SCHARF AUGENOPTIK diese vermeintlichen Potentiale nutzen?

Umsetzung:
Anlässlich des Starts von "Sex and the City II" entstand ein Event der besonderen Art: Via Facebook-Fansite wurden Kunden und Fans zu einer kostenlosen Preview ins Kino geladen. Die 400 Tickets waren in einer der SCHARF AUGENOPTIK Filialen abzuholen. Das Ergebnis war nicht nur ein Event mit mehr als positivem Abstrahleffekt auf die Marke selbst. Im Kontext wurden so viele MYKITA Franz Brillen – im Film getragen von Carrie Bradshaw – verkauft, dass die Veranstaltungskosten trotz Champagner-Bar ganz locker eingespielt wurden.
 
Social Media geht offline

Social Media geht offline

Social Media geht offline

Social Media geht offline

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de