Projekt



microsite und viraler effekt Statt 08/15-Sale

Kunde:
Scharf Augenoptik

Aufgabe:
Die Aufgabe war relativ einfach: "Entwickelt eine Abverkaufsveranstaltung inklusive eines Bestandskundenmailings und Ambient-Media-Maßnahmen!" – in schlichtem Werberdeutsch: Freecards.

Umsetzung:
Herausgekommen ist eine Online-Marketing-Maßnahme mit Facebook-Unterstützung, die Scharf Augenoptik neben unzähligen, qualifizierten Email-Adressen auch den umsatzstärksten Monat in der Unternehmensgeschichte bescherte – und das fast ohne Produktions- und Mediakosten. Kernelement der Aktion war eine Microsite. Je mehr User sich hier namentlich anmeldeten und die Seite ihren Freunden einfach per Klick empfahlen, um so höher stieg der prozentuale Nachlass beim Kauf einer Brille aus der aktuellen Kollektion. Tag für Tag und das insgesamt 25 Tage lang. Ein Beweis dafür, dass ein Abverkauf nicht immer laut und billig wirken muss. Es geht auch schick und mit Rücksicht auf die Markenwerte.
 
Abverkauf mit Anspruch

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