Projekt



Ein Shop-Katalog für den Marktführer im Bereich Farbe.

Kunde:
Caparol Farben

Aufgabe:
Mit Marken wie Caparol und Alpinaweiß gehört DAW zu den größten Farben-produzierenden Konzernen der Welt. Neben hervorragenden Produkten hat vor allem die Nähe am Kunden zum beeindruckenden Erfolg beigetragen. Im Bereich B2B stellt Caparol daher eine ganze Reihe an Service-Leistungen zur Verfügung. Darunter auch ein Produkt-Shop, in dem sich Maler-Unternehmen mit vielfältigsten Beratungstools und Merchandising-Artikeln ausstatten können. Aufgabe für ID&CO war es, den dazugehörigen Print-Katalog von Grund auf neu zu gestalten und mit einer stringenten Idee zu versehen.

Umsetzung:
Das Ergebnis ist ein, dem Caparol Corporate Design folgender knapp 100 Seiten starker Katalog, der durch viele, visuell spannende Details besticht: So wurden die Schrägen der Farbbalken aus dem Caparol-Logo übernommen und den unterschiedlichen Rubriken zugeordnet. Selbst die Stellung von Texten folgt der exakten Grad-Zahl. Auch die Farben des Logos finden sich wieder. Durch die Verwendung als Rahmen der Inhaltsseiten entsteht ein gewollter Farbschnitt, der die verschiedenen Katalog-Kapitel bereits von der Seite erkennbar macht. Insgesamt ein farbenfroher Print-Auftritt der Lust zum Stöbern und Shopppen macht.

www.caparol.de
 
FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

FARBENFREUDE FÜR MEHR SHOPPINGLUST

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de