Projekt



Mit einer breit angelegten Kampagne gegen Amazon & Co.

Kunde:
my-xplace GmbH

Aufgabe:
Leerstehende Ladenlokale sind das vielleicht deutlichste Zeichen: Der Einzelhandel leidet. Besonders unter e-Commerce Größen wie Amazon, Zalando oder Otto.de. Eine Tochter der MediaSaturn Holding sieht dies als Chance und möchte mit einem innovativen Webportal gegensteuern. Die Idee: Bequem erreichbar über das Internet werden alle Produkte in der Stadt des jeweiligen Users dargestellt. Wer also zum Beispiel für die Geburtstagsfeier am Abend noch ein bestimmtes Buch als Geschenk sucht, findet diese nun sofort und kann es direkt abholen oder sich per Kurier schicken lassen. Ohne Rumtelefonieren oder Laufen von Laden zu Laden. Die Herausforderung: Diesen vermeintlich einfachen Sachverhalt schnell und leicht verständlich in einer Kampagne auf den Punkt zu bringen.

Umsetzung:
Bei der Konzeption von Anzeigen, Plakaten, Funkspots und Online-Bannern standen zwei Dinge im Vordergrund. Erstens: größtmögliche Aufmerksamkeit. Zweitens: Die unmissverständliche Darstellung des Kernnutzens von Simply Local. Beides ist gelungen. Durch einen klar gegliederten, farbintensiven Aufbau und Headlines, die in Form von URLs direkte Use-Cases beschreiben. Wünschenswert, dass der Einzelhandel mit Ideen wie Simply Local auch zukünftig für interessante Innenstädte sorgt.

www.simply-local.de
 
Aufmerksamkeitsstark und dennoch selbsterklärend

Aufmerksamkeitsstark und dennoch selbsterklärend

Aufmerksamkeitsstark und dennoch selbsterklärend

Aufmerksamkeitsstark und dennoch selbsterklärend

Aufmerksamkeitsstark und dennoch selbsterklärend

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de