Projekt



Das strahlende Ergebnis einer funktionierenden Partnerschaft

Kunde:
Wrigley GmbH

Aufgabe:
Schlecker schließt 2.000 Standorte, der Online-Handel wächst um 12 %, Kioske sterben weil man Zeitschriften heute downloaded – sicher, um Wrigley muss man sich keine Sorgen machen, dennoch wird es für Hersteller von Impuls-Produkten wie Kaugummis vertriebsseitig zunehmend anspruchsvoller. Zeit für die Marke, die als erste in Tankstellen und Bäckereien zu finden war, neue und innovative Vertriebswege zu erschließen. Und wer könnte da besser passen, als Quick-Service Restaurants mit dem Branchenprimus McDonald's.

Umsetzung:
Aufgabe im ersten Schritt war es daher Konzepte zu entwickeln, wie man Wrigley's EXTRA sinnhaft und kundenorientiert bei McCafe integrieren könnte. Entstanden ist eine intelligente Promotion-Idee, die zum Upgraden auf die nächst größere Kaffee-Größe motiviert. Als Goodie gibt es Wrigley's EXTRA gratis. Mit gut 50 % Upgrades ein Ergebnis, das Kunden, McDonald's und Wrigley strahlen lässt.
 
WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

WRIGLEY TRIFFT AUF MCDONALD'S

Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de