Projekt



Eigene Rezeptdatenbank und Crossmarketing-Tools. Oder kurz: eCommerce-Potential hoch zwei

Kunde:
Alfons Schuhbeck

Aufgabe:
Wer das Schuhbeck Headquarter in München kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, wie komplex auch das Online-Auftreten von Alfons Schuhbeck ist. Ein Blog, ein veralteter Online-Shop, eine Image-fokussierte Website, und, und, und. Alles in unterschiedlichem Look. Aufgabe konnte es also nur sein, diese Vielzahl an Seiten auf eine zu reduzieren, den Fokus auf eCommerce zu legen und so ein einheitliches Traffic-optimiertes Genuss-Portal zu schaffen, das bereits optisch alle Werte der Schuhbeck-Welt vermittelt.

Umsetzung:
Bei der Umsetzung standen zwei Punkte im Vordergrund: Für den User eine möglichst intuitive Navigationsführung durch alle Inhalte wie Rezepte, Gewürzwissen, Standorte, Kochkurse, Veranstaltungen, Vita und Shop-Artikel. Aus Sicht von Schuhbeck galt es eine große Chance zu nutzen: Rezepte und Produkte erstmals im Internet intelligent zu verknüpfen: Also aus einer großen redaktionellen Rezeptdatenbank direkt auf Shop-Artikel zu verlinken und anders herum. Denn was ist schon heute der größte Traffic-Bringer auf Schuhbeck.de? Richtig: Die Rezeptsuche. Umgesetzt wurde das Ganze auf Basis der führenden Shop-Software Oxid. Jetzt heißt es warten, bis alle Inhalte eingepflegt sind. Einen Vorgeschmack auf die neue Seite gibt es hier.
 
Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Die wohl geschmackvollste Seite im Internet

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de