Projekt



Wie eine Marke vom ersten Tag an mit Tradition, Anspruch und dezentem Luxus gleichgesetzt wird.

Kunde:
Sterling

Aufgabe:
Die Frage ist berechtigt: "Wer hat auf eine weitere Luxus-Modemarke gewartet?" Eigentlich kaum einer, müsste man denken. Dennoch ist die Idee, der Jeans eine luxuriöse Schwester an die Seite zu stellen, berechtigt. Aufgabe war es daher eine Marke zu schaffen, die nicht nur Wertigkeit und Anspruch visualisiert, sondern die darüber hinaus eine Nische zwischen all den existenten Luxuslabels besetzt und sich gleichzeitig positiv von ihnen abhebt.

Umsetzung:
Schon bei der Namensentwicklung galt es, sich abzuheben: Escada Sport, Emporio Armani und wie all die Zweitlabels so heißen. Irgendwie fehlt hier immer der Anspruch. Ziel bei Sterling war es, Untermarken zu schaffen, die in Ihrem Wert identisch wahrgenommen werden. Auf Basis der Karat-Bezeichung für Silber "925" ist so die etwas "legerere" Linie entstanden, die von "nine to five" getragen werden kann. Das Logo wiederum schlägt eine Brücke in die Glanzzeiten von Sterling-Silber und beweist durch seine feinen Linien und Schwünge die Liebe zum Detail bei der Kollektions-Entwicklung. Wieder zu finden ist diese auch in der Papierwahl und Produktionsqualität von Anhänger-Tags und Broschüren. Also rundum eine glänzende Vorstellung.

People-Photos by:
www.matthias-reithmeier.de
 
Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Glanzvoller Höhepunkt in Sachen Corporate Design

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de