Projekt



Hirmer & die Wiesn 2012

Kunde:
Hirmer

Aufgabe:
Zur Wiesn-Zeit trägt man(n) in München Tracht. Als größtes Herrenmodehaus, zudem in München ansässig, positioniert sich auch Hirmer entsprechend. Die Aufgabenstellung umfasste daher die Entwicklung eines authentischen Facebook-Gewinnspiels, das nicht nur das riesige Sortiment an Tracht im Hause Hirmer präsentiert und den Fans Spaß macht. Außerdem standen virale Effekte, Fanwachstum und Steigerung von Interaktinosraten im Mittelpunkt.

Umsetzung:
Das Ergebnis ist eine Facebook-Applikation, die die logische Weiterentwicklung zum Vorjahr darstellt. Begleitet von viralen Effekten stellen die Hirmer Fans ihr individuelles Trachten-Outfit zusammen und lassen es von Fans und Freunden bewerten.
Mehr als 200 additive Fans in nur einer Woche, über 1.000 Beteiligungen und Interaktionen, über 100 erstellte und bewertete Outfits sprechen für eine gelungene Aktion.


www.facebook.com/HirmerMenstyle
 
Hirmer's schönstes Trachtenoutfit

Hirmer's schönstes Trachtenoutfit

Hirmer's schönstes Trachtenoutfit

Hirmer's schönstes Trachtenoutfit

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de