Projekt



Virale Erfolge zwischen Fußballfan und Nachwuchsdesigner

Kunde:
Hirmer

Aufgabe:
Wie differenziert man eine Marke zu einer Zeit, in der sich alles nur um das Eine dreht?
Durch eine kreative Idee, die in der Umsetzung nicht nur den Mann als Fussball-Fan anspricht. Eine Idee, die auch den Markenwerten gerecht und damit zu dem wird, was man(n) als Hirmer Fan auf Facebook erwartet.

Umsetzung:
Das Ergebnis ist eine Facebook-Kampagne, die auch während der EM aus der Masse an auf die EM abzielenden Angeboten und Werbung heraussticht. Mit "Man(n) ist Fan. Deutschland-Fan." wurde im Auftrag von Hirmer das schönste, individuellste Nationalmannschaftstrikot gesucht. Neben der deutlichen Steigerung der Fan-Anzahl insgesamt, sowie deren Aktivitätsindices, wurde mit der Kampagne vor allem der Wunsch der Hirmer-Fans nach Individualität und „Style“ angesprochen. Insgesamt wurde die Bekanntheit ausgebaut, die Marke nachhaltig positiv aufgeladen und sinngebend mit der EM verknüpft.

/www.facebook.com/HirmerMenstyle
 
Mode und Fußball? geht doch

Mode und Fußball? geht doch

Mode und Fußball? geht doch

Mode und Fußball? geht doch

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de