Projekt



Aus der frage "wen sprechen wir an?" ergibt sich die Antwort auf die Frage "wie?"

Kunde:
McDonald´s Luxemburg

Aufgabe:
Im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl kann Luxembourg einen großen Anteil an Schülern & Studenten mit beträchtlicher Kaufkraft vorweisen. Gleichzeitig sind diese naturgemäß eine interessante Zielgruppe für einen Systemgastronom wie McDonald's. Die Aufgabe musste es daher sein, Schüler & Studenten noch intensiver an McDonald's zu binden und sie so dem wachsenden Wettbewerb in Luxembourg streitig zu machen.

Umsetzung:
Bei der Ansprache von jüngeren Menschen gilt es eine einfache Regel zu beachten: "Authentisch bleiben". Nichts ist peinlicher, als sich seiner Zielgruppe – à la Horst Seehofer Facebook-Party – anzubiedern. Wenn ein Unternehmen also Schüler & Studenten ansprechen möchte, muss es dies in deren Sprache tun. Dies war also auch oberste Prämisse bei der Entwicklung einer Kampagne für Luxembourgische Schüler & Studenten. Ihnen gefällt die Kampagne auch? Glückwunsch! Dann sind Sie noch jung oder zumindest jung geblieben.

www.mcdonalds.lu
 
Zielgruppengerechte Kundenbindung

Zielgruppengerechte Kundenbindung

Zielgruppengerechte Kundenbindung

Zielgruppengerechte Kundenbindung

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de