Projekt



Wie kann man seine Kunden schnell und günstig erreichen? über eigene Medien

Kunde:
McDonald´s Luxemburg

Aufgabe:
Es gibt drei Medien-Arten: Paid Media, Earned Media und Owned Media. Paid Media sind Medien, wie Print-Anzeigen, TV- oder Outdoor-Werbung, für die man zahlt. Earned Media ist Werbung, die man sich verdient: Wie zum Beispiel Presseveröffentlichung oder Blogbeiträge. Owned Media sind Werbemittel, die man selbst besitzt. Und genau diese Medien sind es, die sich besonders gut kontrollieren und nutzen lassen. Über die man genau die Inhalte transportieren kann, die für die Zielgruppe relevant sind. Und das sehr kurzfristig, flexibel und kostengünstig. Bis dato besaß McDonald's Luxembourg nur eigene offline Werbemittel wie Tablettsets, POS-Poster, Translites oder Spannbänder auf den Restaurant-Parkplätzen. Aufgabe war es daher, auch digitale Owned Media und damit eine sinnvolle Online-Strategie zu entwickeln.

Umsetzung:
Bei der Umsetzung stand eins im Vordergrund: Der Dialog mit den McDonald's Kunden. Und welches Tool ist da besser geeignet, als Facebook? Auf diesem Hintergrund ist eine stark reduzierte Website entstanden, die nur die wichtigsten Informationen transportiert. Sie funktioniert viel mehr wie eine Art Jump-Page und verweist auf die ebenfalls neue Facebook-Präsenz mit bereits fast 1000, überdurchschnittlich aktiven Fans nach nur wenigen Wochen.

www.mcdonalds.lu
 
Die Online-Strategie für McDonald's Luxembourg

Die Online-Strategie für McDonald's Luxembourg

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de