Projekt



Ein Corporate design, das auf den ersten blick qualität und liebe zu holz verspricht

Kunde:
Harlander

Aufgabe:
Im Grunde müsste man denken, Schreinerei ist Schreinerei. Die eine ist vielleicht ein bisschen besser, aber können, tuen alle das gleiche. Weit gefehlt: Auch innerhalb der Schreinerzunft gibt es Spezialisten. Paul Harlander zum Beispiel hat sich seit Jahren der Erhaltung alter Holzgewerke wie Treppen, Türen und Fenstern verschrieben. Aber wie macht man einem Kunden verständlich, dass es für die Renovierung eines Altbauobjektes eben nicht die Schreinerei ums Eck sein sollte, sondern besser das mittelständische Traditionsunternehmen Paul Harlander? Aufgabe war es daher, schon auf den ersten Blick zu vermitteln, dass Harlander durch besondere Qualität und Wissen, um die Handwerkskunst auf speziell ihrem Gebiet hervorsticht. Ohne dabei jedoch den Charakter des existenten Corporate Designs zuverwässern.

Umsetzung:
Bei der Überarbeitung von Logo, Claim, Geschäftsausstattung und Broschüren galt es also auf den ersten Blick ein Gefühl für die Detailliebe Harlanders und das Verständnis für den Werkstoff Holz zu vermitteln. Besonders gelingt dies in der Imagebroschüre und ihren emotionalen Headlines.
 
Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Ein Traditionsunternehmen in neuem Gewand: Harlander

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de