Projekt



Wie man sich über Einen winzigen Ball im Karton doch sehr freuen kann

Kunde:
Microsoft Advertising

Aufgabe:
Für was würde jedes Unternehmen exorbitante Summen zahlen? Zum Beispiel für das Wissen, auf was ihre Kunden Wert legen? Was sie von einem Produkt überzeugt? Für was sie Geld investieren würden? Blöd nur, dass genau diese Kunden schon aus Zeitgründen nur ungerne Auskunft geben. Aufgabe war es daher, ein "Hilfsmittel" zu entwickeln, das Top-Entscheider so wohlwollend stimmt, dass sie an einer umfangreichen Umfrage teilnehmen und verstehen, dass auch sie vom Erfahrungsaustausch profitieren.

Umsetzung:
Bei der Umsetzung galt es, auch der bevorstehenden EM Gewicht einzuräumen. Entstanden ist dabei ein nettes "Dankeschön", das auf sprichwörtlich spielerische Weise vermittelt: "Die Teilnahme an einer Umfrage macht Sinn, denn manchmal führt eben nur Team-Play zum Erfolg. Und auch Produktionstechnisch wurde nichts ausgelassen: Tampondruck auf dem Ball selbst, Kunstrasen für echte Stadion-Atmosphäre und ein Karton, der nicht im Entferntesten nach Karton aussieht. Ergebnis der Aktion? Klar: Eine deutlich höhere Umfragebeteiligung als erwartet.
 
Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Spielerisch für Microsoft auf Meinungsfang

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de