Projekt



Schuhbeck sagt danke: mit einem Online-Adventskalender der besonderen Art

Kunde:
Schuhbeck

Aufgabe:
Was eine gute Agentur ausmacht, ist nicht immer nur, dass Sie für eine Problemstellung die passende Idee hat. Viel mehr, dass gute Ideen auch ganz ohne konkreten Auftrag entstehen. Manchmal aus heiterem Himmel, weil ein Medium sich gerade anbietet oder einfach nur, weil die Zeit dafür reif ist. So wie in diesem Fall.

Umsetzung:
Die Idee war schlicht und einfach danke zu sagen: Allen Freunde und Fans, die Alfons Schuhbeck und seine Küche schätzen. Und zwar in Form eines Adventskalenders, hinter dessen Türchen sich jeden Tag ein neues, besonderes Angebot aus der Welt von Alfons Schuhbeck verbirgt. Diese sind dann so nur an diesem Tag erhältlich. Und damit es auch jeder mitbekommt, wurden alle zur Verfügung stehenden "Owned-Media" genutz: Die Homepage, der Webshop, Online- und Print-Newsletter und die Facebook-Fansite. Neben starken Umsätzen beweist besonders eine annähernde Verdoppelung der Fanzahl, die Effizienz der Idee. Darum – auf ein Neues im nächsten Jahr!

 
24 mal Umsatz-Potential für Schuhbeck

24 mal Umsatz-Potential für Schuhbeck

Diese Projekte könnten Ihnen auch gefallen
Was kann
ID&CO für Sie
tun?
ID&CO GmbH
Nikolaistraße 2
80802 München

Tel: +49 (0) 89 / 41 11 864-0
Fax: +49 (0) 89 / 41 11 864-10
Mail: info@idco.de